19. März 2013

Ostereierei

Ihr Lieben, es ist eeeewig her, dass ich gebloggt habe und mich hat das schlechte Gewissen verfolgt. Im Februar habe ich wieder angefangen zu arbeiten. Meine Nähmaschine spinnt rum und auch mein Laptop hat ne kleine Macke, was das Bloggen doch eher stressig macht. Nichtsdesdotrotz. Ich arbeite dran. Versprochen.

Heute also mit einer Osterbastelei, an der schon relativ kleine Hände mitmachen können.

Ihr braucht:
  •  Plastikeier
  • Acrylfarben
  • Schuhkarton (ich habe mir extra Kinderkartons im Schuhgeschäft geben lassen)
  • Papier, passend für den Schuhkarton
  • Glitzer oder anderen klitzekleinen Verzierkram zum draufstreuen
  • evtl. etwas Klebeband

Das Papier wird in den Schuhkarton gelegt und die Acrylfarbe einfach fröhlich verteilt.

Dann das Ei reingeschmissen.

Deckel drauf und: shake it baby! (Der Pullover ist übrigens handgestrickt von Muttern und die Hose ist diese.)

In den Karton gucken, wie das Ei schon aussieht. Dieses hier ist gut.

Im noch nassen Zustand etwas beglitzern (oder eben sein lassen). Fertig ist das bunte Osterei.

Meine hängen an einem Strauch, an dem sich schon kleine Insekten tummeln (ebenfalls von kleinen Händen gemacht).

Und nochmal zwei ganz nah. Zum richtig anschauen.