28. Oktober 2012

Flammkuchen... Nicht!

Heute mal wieder was essbares. In der "essen und trinken", die ich ganz gerne kaufe, weil die Rezepte echt toll sind, gab es eine Art Flammkuchen-Rezept. Da ich aber, bis auf den Porree (der musste WIRKLICH weg) und den Schinken nichts anderes da hatte, hier also meine abgewandelte Version, die mich insgesamt nicht mehr als 25 Minuten gekostet hat:


Ihr braucht für 2 kleine Portionen:
  • 1 Paket frischer Blätterteig (im Kühlregal)
  • 1/2 Schale Paprika-Quark
  • 1/2 Stange Porree
  • 3 Scheiben Speck
  • 1 Scheibe Käse

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Blätterteig auf ein Backblech legen, eventuell etwas mit den Händen in Form drücken. Mit der Gabel im mittleren Bereich einstechen. 
Den Paprika-Quark auf dem Blätterteig verteilen.
Porree waschen und in Ringe schneiden. Auf dem Blech verteilen.
Speck in Streifen schneiden, auf dem Porree verteilen.
Käsescheibe in kleine Würfel schneiden, auch verteilen.
Das Ganze in den Ofen schieben und warten bis es gut aussieht, ich schätze bei uns waren es etwa 15 Minuten. Ich leg mich aber nicht fest. 


Einfach was? Und tierisch schnell. Als ich am aufräumen war, fragte das Herzblatt: Ist das Essen schon fertig. Ja, quasi. Eine Anmerkung noch. Es ist eher etwas für den kleinen Hunger. Wir waren beide nicht wirklich satt und hätten wohl noch ein Stück verdrückt. Bei guten Essern also lieber großzügig planen!

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo und danke für deinen Kommentar!