24. Oktober 2012

Notizen mit einem Mäuschen

Kennt ihr diese trendigen Notizbücher aus alten Kinder- und Jugendromanen? Ich bin ihnen verfallen, ich gebe es zu. Ich habe mir auf der Design-Messe Osnabrück ein Trixi Belden Exemplar gekauft. Es ist super. Ich mache dort Skizzen, schreibe mögliche Geschenke auf und notiere mir andere schlaue Handarbeitssachen.

Gerstern war wieder Upcycling-Dienstag hier. Mir gab es Anlass nochmal auf dem Pinterest Board zu stöbern und da habe ich entdeckt, wie Kirstin von Augusthimmel ihre Notizbüchlein macht (hier, hier und hier). Das hat mich angespornt es auch mal zu versuchen. Also in meinem liebsten Sozialkaufhaus zwei Bücher gekauft, eins zum testen und Hanni und Nanni :), im Bastelladen meiner Wahl Textilklebeband und losgelegt.

"Die Reise mit der Pfeffermaus", mit Ausmalbildchen. Zwei sind zu Postkarten geworden.
Mein kleiner persönlicher Tipp. Ich habe die Bilder auf Postkarten geklebt, dieich noch zu Hause hatte und deren Motiv mir nicht gefiel. In Cafés und Bars gibt es oft Karten ganz umsonst, dafür mit Werbung. Mitnehmen und dafür benutzen, achtet aber darauf, dass die Rückseite nicht so voll ist!
Ein paar Ausmalsticker sind auch noch entstanden. Hier sieht man, dass ich innen einen Notizblock eingeklebt habe, einfach mit doppelseitigem Klebeband.
Auf diesem Bild sieht man die kleine Maus, die über der Tasche sitzt.

Ich bin wirklich ganz angetan. So einfach und effektiv. In meinem Kopf schwirren schon Ideen für Kalender und ein paar kleine Optimierungen. Ich werde euch davon wissen lassen.

Und nun: Mein Fund des Tages:
Eine Karte von "Ärzte ohne Grenzen". Damit MUSS ich irgendwas basteln. Pinterest wird mir sicher behilflich sein bei kreativen Denkanstößen.

1 Kommentar:

  1. Sag` ich doch: ganz einfach und schnell! Ich freue mich, dass du das auch so siehst :-). Über Optimierungen habe ich auch schon nachgedacht. Mir schwebte etwas mit stoffbezogenen Innendeckeln vor... Mal schaun. Aber ich bin schon gespannt auf deine weiteren Ideen.

    Auf jeden Fall kann man so immer eine Kleinigkeit zum Verschenken im Haus haben - oder ganz schnell machen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße von Kirstin, die auch immer nach gratis Postkarten Ausschau hält.

    AntwortenLöschen

Hallo und danke für deinen Kommentar!